BBT GmbH

Die Firma BBT GmbH gibt es inzwischen seit mehr als 16 Jahren. Im Laufe dieser Zeit hat sich unser Angebot stetig erweitert und den Kundenbedürfnissen angepasst.
Der Start war 2001 als reine Zeitarbeitsfirma . Zu diesem Zeitpunkt befanden sich unsere Geschäftsräume in Wiesloch.
Nach erfolgreicher Überprüfung bekamen wir 2005 die unbefristete Arbeitnehmerüberlassung ausgehändigt.

Thomas Baumann / Stefanie Stadler Geschäftsführer der BBT GmbH

2008 starteten wir unsere erste Veränderung: der erweiterte Geschäftsbereich  „Montageservice“ wurde ins Leben gerufen.

Im Jahr 2010 wurden die aktuellen Geschäftsräume mit einem großen Raum für Schulungen in Waghäusel/ Kirrlach bezogen.

Unser 10 jähriges Firmenjubiläum im  September 2011 stand unter dem Motto „Oktoberfest“.  Ein schöner Abend mit Festzelt, Weißwürste und Brezeln, der mit Kunden und Mitarbeitern zu einem unvergesslichen Abend wurde.

Im Jubiläumsjahr 2011 begannen wir mit der nächsten Erweiterung: unsere Fachkraft für Arbeitssicherheit Peter Nirschl kam mit an Bord. Seit diesem Zeitpunkt bieten wir Betreuungen und Schulungen im Bereich der Arbeitssicherheit an. Ein Zweig der sich in den letzten Jahren stetig entwickelt und erweitert hat.

Durch die  AMS-Zertifizierung im Jahr 2014 können wir nun auch nach außen dokumentieren, dass wir im Bereich des Arbeitsschutzes unseren Aufgaben gerecht werden und die professionelle Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern gewährleisten. Die erste Re-Zertifizierung hat im Jahr 2017 stattgefunden. Auch diese wurde positiv durch die VBG beurteilt. Somit darf die Firma BBT GmbH weiterhin die „AMS Zertifikation“ tragen.

Mittlerweile bieten wir Beratung und Betreuung in den Bereichen:

  Zeitarbeit und Personalvermittlung

  Elektrogeräteprüfung nach DGUV Vorschrift 3

   Montageservice und Oberflächenbeschichtung (Wartung und Instandhaltung von Maschinen)

   Arbeitssicherheitstechnische Betreuung (Schulungen, Regalprüfungen, SiGe Koordinator uvm.)